ina biechl

beratung. training. coaching.

     


Humor im Arbeitsalltag

Mit Humor zur gesunden Gelassenheit
Ina Biechl Teams mit Respekt, Wertschätzung und Humor leiten
Grundvoraussetzung für gesunde Gelassenheit - und damit Humor zu entwickeln - ist Respekt und Wertschätzung für sich und in der Folge für die Mitmenschen.

Humor als gelöste, überlegene, freundliche Grundhaltung schenkt uns jene emotionale Intelligenz und Gelassenheit, die uns über den Dingen stehen lassen und zugleich unsere Sinne und Gedanken öffnen für das Schöne im Leben. Der beste Weg, mit unserer eigenen Unvollkommenheit und den Unzulänglichkeiten dieser Welt zurechtzukommen, besteht darin, alledem mit Humor zu begegnen und mit Lachen schwierige Situationen zu meistern.

Unsere Kultur konzentriert sich auf Lob für Erfolg, dadurch wird die Angst vor Fehlschlägen vergrößert. Humor verringert diese Angst. Humor kann solche Probleme entdramatisieren, übertriebene Selbstverachtung aufheben und Konkurrenzkampf in Zusammenarbeit verwandeln. Mit Sinn für Humor nimmt man Fehlschläge mit gesunder Gelassenheit hin.

„Wie jedes andere Verhaltensmuster kann auch der Sinn für Humor entwickelt und kultiviert werden. Wenn uns das gelingt, dann hilft uns unser Humor, auch ein positives Lebensgefühl zu entwickeln. “


Humor-Seminare:

28.-29. April 2017
20.-21. November 2017
jeweils 9.30 - 18.00 Uhr

Kosten: € 600,- + 20% Mwst. = € 720,-

kostenloses informationsgespräch

 

 

 
    Praxis
   
website designed
by dieter freyer
zu Websites designed by Dieter Freyer
  Version 6.2
copyright © 1999-2017 ina biechl