institut ina biechl

beratung. training. coaching.

     
 

trainingskompetenz® aktuell  2020 - 1


Ein neues Jahr:
ein Wiedersehen?
neue Kontakte?

Darauf freuen sich

ina biechl und Team

Ina Biechl

2019 hat uns wieder spannende und interessante Begegnungen mit vielen von Ihnen geboten. Dafür bedanken wir uns sehr.

Das 3-tägige Seminar "Schwierige Situationen meistern" hat den Teilnehmenden viele wichtige Erkenntnisse gebracht. Es wurde mir versichert, dass es möglich war, die von uns gemeinsam erarbeiteten Umsetzungsstrategien da und dort bereits zu realisieren. Das hat mich angeregt, an 5 Freitag-Abenden zwischen 24. Jänner und 21. Februar 2020, jeweils 18.30 - 21.00 Uhr das Konfliktseminar "Verschlucken oder explodieren?" kurzfristig für Personen, die nicht drei Tage im Stück Zeit haben, anzubieten. Es geht um Thematisieren, Nachfragen und Klären sowie Möglichkeiten der Intervention.
"Verschlucken oder explodieren?":
24. Jänner - 21. Februar 2020 jeweils 18.30 – 21.00 Uhr

Gerne lade ich wieder ein zu einem gemütlichen Abend bei Speis und Trank. Jede Person, die an informellen Gesprächen und Austausch interessiert ist, ist zum Diskutieren und Netzwerken willkommen. Anmeldung erbeten.
Kostenfreier „Stammtisch“:
29. Jänner 2020 18.30 – 21.00 Uhr.

Unsere Kultur konzentriert sich auf Lob für Erfolg, dadurch wird die Angst vor Fehlschlägen vergrößert. Humor verringert diese Angst. Humor kann solche Probleme entdramatisieren, übertriebene Selbstverachtung aufheben und Konkurrenzkampf in Zusammenarbeit verwandeln. Mit Sinn für Humor nimmt man Fehlschläge mit gesunder Gelassenheit hin. Humor als gelöste, überlegene, freundliche Grundhaltung schenkt uns jene emotionale Intelligenz und Gelassenheit, die uns über den Dingen stehen lassen und zugleich unsere Sinne und Gedanken öffnen für das Schöne im Leben. Der beste Weg, mit unserer eigenen Unvollkommenheit und den Unzulänglichkeiten dieser Welt zurechtzukommen, besteht darin, alledem mit Humor zu begegnen und mit Lachen schwierige Situationen zu meistern.
"Humor im Arbeitsalltag":
11. Februar 2020 09.30 – 18.00 Uhr.

Weitere Angebote bei
institut ina biechl - beratung. training. coaching. und
Trainingskompetenz®

Wir freuen uns über jede Kontaktnahme!
Ina Biechl und Team

 

trainerinnen

 
    Praxis
   
website designed
by dieter freyer
zu Websites designed by Dieter Freyer
  Version 6.2
copyright © 1999-2020 ina biechl