ina biechl

beratung. training. coaching.

     

seminarkritik

rückmeldungen


"Ich habe nie wieder gleichzeitig so viel Spaß gehabt und so viel profitiert."
Mag.a Hildegard Waldmüller

Frauen-Politik

Abschluss-Broschüre des Lehrgangs 2008/09 "Frauen auf dem Weg in die Politik" - Land Oberösterreich

"Ina bestrickt durch ihren natürlichen Humor, der ihre Lebenslust widerspiegelt. Dadurch ist man noch eher bereit, ihre Ernsthaftigkeit bei der Arbeit und ihre Beharrlichkeit bei der Verfolgung ihrer Ziele zu akzeptieren."

"Ina strahlt nicht nur ihre Kompetenz aus - sie stellt sie auch laufend unter Beweis! Spitze!"

"Was Frau Biechl auszeichnet ist ihr Mut, eigene Wege zu gehen. Damit inspiriert sie auch ihr Publikum, selbstbewusst aufzutreten, die eigenen Talente in den Vordergrund zu stellen und sich für eigene Ziele zu engagieren und zu begeistern. "

"Ina vermittelt komplexe Inhalte sehr anschaulich und gut verständlich. "

"Ina Biechl ist eine hervorragende Gastgeberin, die behutsam und offen auf Menschen zugeht. "

"Mir gefällt, dass Du so viel von Dir zeigst und gibst, Deine positive Ausstrahlung. - Genial in der Doppelkonferenz mit Ivo."
Nach einem 3-Tages-Seminar

Vogl Ingrid "Mit unwahrscheinlichem Engagement, mit Leidenschaft, aber auch mit viel Sensibilität verstehst du es, Frauenbewusstsein und politischen Bewusstsein zu vermitteln."
Dr.in Ingrid Vogl


"Liebe Ina, du hast mich in deinem Seminar so begeistert, dass ich die letzten drei Tage damit verbracht habe, dein Buch über 'Gleichwürdigkeit Trainingskompetenz' zu lesen, bzw. auf die mir eigene Art zu bearbeiten - nämlich wirklich im Sinne davon, mir ein persönliches Arbeitsbuch herzurichten mit Unterstreichungen, bunten Klebemarkierungen usw. Ich konnte einfach nicht aufhören darin zu arbeiten.
Obwohl ich ja selbst auch Trainerin an der Sicherheitsakademie bin - ich konnte nur noch viel, viel dazulernen. Und in meiner Arbeitsgruppe von Menschen mit Behinderung wird es mir auch helfen."

Karin Beck

"Lustig und lebendig, lehrreich und vielseitig, spielend lernen, kein stures Schema, sondern flexibel. Mir hat das gefallen; wir haben uns alle verstanden, wir haben erfolgreich kommuniziert, interessant und familiär, bewusst und freudvoll, lockere angenehme Atmosphäre. Habe mit meiner Familie das Kommunikationsspiel ausprobiert: alle waren begeistert und wir hatten viel Spaß!"
Mündliches „Kurz-Feedback“ nach 16 Einheiten „bewusst und erfolgreich kommunizieren“

"Es war toll, dass Fr. Biechl endlich 1x Dinge angesprochen hat und nicht locker ließ. DANKE! ."
Teilnehmerin an SCHILF-Seminar "Planen und Arbeiten im Team"

"Bewunderte ihre Geduld ."
Teilnehmerin ebendort

"... und wenn man dann noch die Schwierigkeiten rundum einbezieht, dann haben Sie nicht nur die Möglichkeiten genutzt, sondern auch Großartiges geleistet! ."
Auftraggeber dieses SCHILF-Seminars

"Ina ist mit ihrer fröhlichen, authentischen Art ein Vorbild für mich als Trainerin."

"Achtsamkeit ist der Weg zur Zuwendung. Zuwendung der Weg zur Energie. Energie ist Freude.(Tanken bei ina!)"

"Es ist unmöglich, von ina biechl nicht gefesselt zu sein."

"Sich selbst gut zu kennen, lässt zu, sich auf andere voll einzulassen."

Ina Biechl
Ina Biechl
Elisabeth Al-Labadi "Ina Biechl schafft es scheinbar spielend, nie den roten Faden zu verlieren. Sie erkennt schnell die Stärken und Schwächen eines Menschen und versteht es, einen anhand seiner Stärken aufzubauen."
Elisabeth Al-Labadi

"Ina geht sehr individuell auf Bedürfnisse unterschiedlicher Art ein, kennt sich selbst, steht zu sich, weiss was sie will und ist trotzdem offen für alles, was kommt. Ich glaube, nichts kann sie umhauen; humorvoll ermutigende Haltung."

"Noch immer tragen mich die Erkenntnisse und Sichtweisen, die ich durch dich und die Gruppe gewinnen konnte ... DANKE!!! - Es fehlen uns aber Profis von Deinem Format ... ."
Teilnehmerin an Fortbildung für Lehrpersonen


"Jeder Satz von ina ist ein Zitat (heute besonders viel geschrieben). Schön ist es immer wieder, inas Authentizität zu erleben."


"Ina, du bist eine Energiebombe, wenn’s fad wird im Seminarraum, eine steuernde Hand, wenn das Boot vom Kurs abkommt, eine unterstützende Seele, wenn du siehst, wie frau festhängt und nicht weiterkommt."
Lucie Richter
Fritz Spacil

"Ich glaube, es ist auch für eine Trainerin mit viel Erfahrung wie du wichtig zu hören, dass es mir seit deinem Seminar bei Verhandlungen mit meinen Vorgesetzten viel besser geht."
Teilnehmerin nach ÖGB-Seminar

"Die Seminarleiterin Ina Biechl hat es in besonderer Weise verstanden, sowohl die unterschiedlichen Sichtweisen von 'objektiven' Inhalten aufzuschlüsseln wie auch 'unterhalb' laufende Informationen, Absichten und Mitteilungen sichtbar zu machen. "
Teilnehmer nach ÖGB-Seminar

"Sowohl unsere Präsentation als auch die von uns erstellten Stellenbeschreibungen wurden gut aufgenommen . Vielen Dank für alles, denn erst durch Ihre Tipps wurde es so professionell."

"Immer ist ihr Interesse an Menschen und dem, was sie bewegt, spürbar. Dadurch kann sie sich rasch deren Vertrauen erwerben."

"Ina Biechl lebt das Motto des von ihr herausgegebenen Buches 'Gleichwürdigkeit als Geheimnis des Erfolgs von Trainingskompetenz', indem sie allen, die ihr begegnen, Gleichwürdigkeit zubilligt."




Fritz Spacil "Als Einzelkämpfer habe ich dank deiner Hilfe die Arbeit im Team schätzen gelernt."
Fritz Spacil

 „Ich bin froh drüber, dass du ganz wichtige Dinge natürlich und erfrischend aussprichst und angehst. Ich habe mich verstanden und angenommen – 'unbewertet' gefühlt, und mich daher nicht gegen Erkenntnisse gewehrt, die ich sonst wahrscheinlich abgelehnt hätte. Da ich kaum Erwartungen am Anfang hatte, sondern eher Befürchtungen, bin ich angenehm berührt und sehr zufrieden. Ich habe neue Dinge kennen gelernt und glaube, deren Prinzipien verstanden zu haben. Ich habe die neuen Techniken auch schon erfolgreich angewandt.“
Schriftliches Feedback nach 30 Einheiten Familientraining

"Ich habe mich immer wohl gefühlt und habe deshalb auch nie gefehlt. Niemand ist bloßgestellt worden und jede/r hat ihre/seine Meinung kundtun können. Gut habe ich auch gefunden, dass auf einzelne Teilnehmende eingegangen wurde, aber nicht zuviel, so dass dies die Gruppe gestört hätte. Es war sehr interessant für mich, dass so unterschiedliche Menschen in der Gruppe waren, wovon ich auch profitiert habe.“
Schriftliches Feedback nach 30 Einheiten Familientraining

"Sie verblüfft damit, dass es ihr gelingt, ungemein rasch - wie intuitiv - die wesentlichenAnliegen der Personen herauszufinden, die an ihren Seminaren teilnehmen. Das unterscheidet sie von einem Trainer-Stab, der nur Vorträge zu einem Thema hält."

"Ina Biechl behält ihr umfassendes Wissen im Hinterkopf und setzt es dazu ein, ganz praktische Erkenntnisse zu vermitteln."


"INA - ein Fels in der Brandung, ein Licht am Ende des Tunnels, wohldosierte Wärme. Das sind Assoziationen, die ich zu dir habe. Es gibt meinen Erfahrungen nach Wenige, die mit so einfachen Mitteln so viel erreichen können wie du.
UND
Das Strahlen in den Augen der Heimhelferinnen, nachdem du zweieinhalb Tage mit ihnen gearbeitet hast ...... Das schafft keine Zweite.
Fröhliche Frechheit, unglaubliche Diplomatie, engagierter Einsatz auch für's kleinste Detail"


Veronika Wasner
Fans von Ina

Ina Biechl's Fest zu ihrem 50-jährigen Berufsjubiläum



lernprozess
   
 
    Praxis
   
website designed
by dieter freyer
zu Websites designed by Dieter Freyer
  Version 6.2
copyright © 1999-2017 ina biechl