institut ina biechl

beratung. training. coaching.

     



Wie sag ich's?

Erfolgreich kommunizieren

Erfolgreich kommunizieren bedeutet, dass wir achtsam mit den Erfahrungen der anderen Person umgehen. Aktiv Zuhören ist die Devise. Dann sind Missverständnisse kein Problem mehr, sondern eine Herausforderung und eine Anregung, über die unterschiedlichen Erfahrungen nachzudenken.
Ina BiechlFoto: Alexandra Grill

"Überzeugen in - politischen - Diskussionen"

Andere Menschen kann ich nur dann überzeugen, wenn ich einen klaren Standpunkt habe, den ich auch begründen kann. Das bedeutet, dass ich vermitteln kann, was und warum etwas für mich wichtig ist.

Was ist dabei wichtig?

• Ein klarer persönlicher Standpunkt mit ausreichender
  geschichtlicher und politischer Bildung.
• Gleichwürdige Kommunikation: auf Sprache achten, zuhören und
  nachfragen, andere Personen ernst nehmen, auch wenn ich die
  Argumente nicht verstehe oder eine für mich nicht angemessene
  Meinung vertreten wird.

Jeder Mensch hat einen Grund für die persönlichen Ansichten, Meinungen und Erfahrungen. Die damit verbundenen Gefühle sind der Hintergrund für dir persönliche Sicht. Menschen wollen verstanden und ernst genommen werden.


Workshop 9.30 - 18.00 Uhr:

Termine 2019
30. März - Samstag
02. Mai - Donnerstag
14. Juni - Freitag
08. Juli - Montag
30. August - Freitag
14. September - Samstag
29. Oktober - Dienstag
04. Dezember - Mittwoch
und auf Anfrage

Kosten: € 250,- + 20% Mwst.

ina-biechl Übersicht:  "institut ina biechl"     "trainingskompetenz"

trainingskompetenz Newsletter: "institut ina biechl"     "trainingskompetenz"

kostenloses informationsgespräch

 

 
    Praxis
   
website designed
by dieter freyer
zu Websites designed by Dieter Freyer
  Version 6.2
copyright © 1999-2019 ina biechl